Orthotrope Platte in lokalen Alignment Koordinaten

Hallihallo,

ich hatte schon mal hier bezüglich einer Kurven-positionierten Doppel-T-Träger Brücke in SOFIMSHC gefragt. Nun habe ich die Fläche definiert und möchte eine orthotrope Tragwirkung einstellen, also dass die Platte nur in lokale Y-Richtung (zwischen den sekundären Alignments trägt). Bisher konnte ich die Tragrichtung nur global einstellen, was Ungenauigkeiten verursacht (gut zu sehen im Bild). Ist dies ohne Approximation durch Balkenelemente möglich?

double-T-test-surface.dat (6.1 KB)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Jan

Ich mache das mit
SAR … KR LN

Dabei werden die Elemente auf die ausgewählte Strukturlinie ausgerichtet. Diese SLN ist vorzugsweise eine der beiden Ränder in Längsrichtung.

Grüße
gmay

Das schaut besser aus so, vielen Dank!