Fehler in Teddy: Spannverfahren/Brückenbautabelle

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite schon eine Weile lang an einer Fußgängerbrücke in Teddy und konnte wirklich keine fehlerfreie Berechnung erziehlen. Könnte mir jemand behilflich sein mit diesen zwei Meldungen:

  1. Fehler in der Brückenbautabelle: Spannverfahren paßt nicht zur Norm! NRSV: 1 (Das Spannverfahren habe ich auch aus dem SSD Task entnommen)

  2. Lastfall 1 : Sicherheitsbeiwerte gamu / gamf 0.000 0.000 erfüllen nicht die Bedingungen gamu > 0.0 und gamu >= gamf

Vorab dankefußgängerbrücke_stab.dat (14.5 KB)

Hallo,
ich habe Ihre Brücke mal ein wenig angepasst.
Bitte vewenden Sie nur eine Norm, es wird glaube ich eh immer nur die letzt genannte verwendet.
Ich empfehle Ihnen sich an einem csm Beispiel von uns zu orientieren, dort sind auch Vorüberlagerungen beschrieben.
fußgängerbrücke_stab.dat (14.7 KB)
csm31_design_cabd.dat (27.3 KB)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SOFiSTiK Support Team

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe leider immer noch den selben FehlerScreenshot_1

Hallo bryanmills,
es scheint als hätten Sie die Norm noch nicht angepasst.
Sobald Sie nur eine Norm ausgewählt haben bekommen jedoch noch eine Warnung, dass Spannkraft (Zv) nicht zur Datenbank passt.
Verwenden Sie bitte explizite Angaben zu dem Spannverfahren wie im csm31.dat Beispiel.
Anbei Ihre Projektdatei mit Kapitel “Vorspannung Alternativ” mit beispielhaft expliziter Vorgabe der tendon parameter aus csm31.dat.
Für weitere Informationen zu den Parametern haben Sie in Ihrem Installationsverzeichnis eine tendon.tab Datei, normalerweise unter C:\Program Files\SOFiSTiK\2020\SOFiSTiK 2020\tendon.tab als Textdatei
fußgängerbrücke_stab.dat (17.4 KB)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SOFiSTiK Support Team

1 Like