Wirksame effektive Dicke

Hallo,

In meiner Projekt eines Verbundbauträgers. Ich wollte in der Bemessung die wirksame Bauteildicke in AQUA eingeben. Ich habe dafür den Wert 167,2 eingegeben. Aber wenn ich die Bemessung durchgeführt, war der Wert der wirksamen Bauteildicke gleich 0,002 [m] im Report Browser.
Ich habe versucht die Einheit zu ändern aber jedes Mal bekomme ich anderen Wert.

Könnten Sie mir bitte dabei helfen! wie kann ich die wirksamen Bauteildicke definieren!
Dankeschön im Voraus

Die Lösung ist ziemlich simpel: Es sind keine Dezimalkommas erlaubt, nur Dezimalpunkte. Also “167.2” statt “167,2”. (Millimeterangaben für eff. Dicken sind angesichts der großen Streubreiten der Ergebnisse schon übergenau, Millimeterbruchteile kann man sich sparen.

ps an Sofistik: Das alte Forum war besser (zumindest für alte Nutzer). Es komplett (und ohne Not?) verschwinden zu lassen, ist sehr unhöflich. Aber vielleicht ersteht es als readonly-Archiv wieder auf ?

3 Likes

Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben uns für ein neues Forum entschieden, da das alte Forum nicht mehr auf einem technisch vertretbaren Stand war (z.B. sehr anfällig für Spambots und dergleichen).
Das alte Forum als Nachschlagewerk zu verwenden ist eine Möglichkeit die wir evtl. in Beracht ziehen, dabei ist der administrative Aufwand nicht zu vernachlässigen, da dieses weiterhin gepflegt werden müsste (Serverbereitstellung und dergleichen).
Ich werde Ihr Feedback aufnehmen und wir werden dieses Thema intern besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SOFiSTiK Support Team

Vielen Dank für die Antwort! Es hat geklappt.

+1 für ein read-only Archiv des alten Forums.

Thanks for your feedback.