Volumenmodellierung TEDDY

Hallo Liebe Community,

ich modelliere gerade ein Plattenbalken mit Volumenelementen in TEDDY. und habe folgendes Problem bei SOFILOAD . Wie löse ich denn dies ?

Unten wird das Volumenmodell dargestellt. Meine Frage ist mit welchen Teddy Datensätze modelliere ich meine Linienlager ( auf die 4 kanten der Oberfläche) und wie ich am besten meine flächenlasten auf das Modell darauf packe ?

beste Grüße
Jospin

1 Like

Hallo Jospin,

dafür müssen Linien- oder Flächenelemente erzeugt werden, die die gleichen Knoten wie das Volumenmodell haben. Die erzeugten Elemente können dann beliebig gelagert werden.

Schauen Sie sich am besten mal die TEDDY Beispiele in SOFiMSHC oder SOFiMSHA an.

TEDDY > Datei > Beispiele > sofimshc > deutsch > Volumenmodellierung > tet_ volume_1mat.dat

Die Belastung der BRIC-Elemente können Sie über eine Lastverteilungsfläche (Fläche ohne Dicke) auf das System aufbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

1 Like

Vielen Dank ! Eine Frage hätte gerne bezüglich der folgenden Störung. Dieselbe Datei ist nirgendwo geöffnet. wie löse ich dieses Problem ?

Hei, Jospin.

Right click your CDB file -> Sofi-menu -> Clean Locks

1 Like