Teddy Sekundärachsen auf grafisch eingegebene Achse beziehen

Ich wünsche einen wunderschönen Morgen, Mittag oder Abend, :wink:

Ich habe mir eine Schleife geschrieben um mehrere Sekundärachsen zu erzeugen, soweit funktioniert alles. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich im Projekt eine grafisch eingegebene Achse habe auf diese möchte ich meine Sekundärachsen beziehen. In meinem Beispiel war die Hauptachse ‘‘A10‘‘ und ich benutze den folgenden Satz um die Sekundärachsen zu generieren

!!!Randträger links

GAXS A1 IDS A Y #ylinks Z #zlinks SPT 5

!!!Regelträger

LET#i 0.0

LET#ab =#ylinks+#achsabstand

LET#G 10

LET#ids ‘B’,‘C’,‘D’,‘E’,‘F’,‘G’,‘H’,‘I’,‘J’,‘K’,‘L’,‘M’,‘N’,‘O’,‘P’,‘Q’,‘R’,‘S’,‘T’,‘U’,‘V’,‘W’,‘X’,‘Y’,‘Z’

LET#d 5

Loop#1 =#d/#a

GAXS A1 IDS #ids(#1) Y #ab Z #z SPT #G

LET#G =#G+5

LET#i =#i+1

LET#ab =#y+#a*#i

Endloop

!!!Randträger rechts

GAXS A1 IDS W Y #ab Z #z SPT #G

Des Weiteren war es das Ziel die auf der Hauptachse verwendeten Placements auch auf den Sekundärachsen anzuwenden und zu übernehmen. Ich möchte zusätzlich dazu auf der Achse a Querschnitt 2 haben und auf Achse W Querschnitt 3 die restlichen Sekundärachsen haben den Querschnitt 1.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe.

Hallo,

Sekundärachsen können auch nachträglich ergänzt werden.
Dafür müssen Sie nur einen neuen SOFiMSHC Lauf einfügen. Worauf Sie dabei achten müssen, ist im nachfolgenden TEDDY Beispiel dargestellt.

TEDDY > Datei > Beispiele > SOFiMSHC > deutsch > Brückenbau > Variable_Sekundaerachse_01.dat

Inwiefern Ihre Schleife funktioniert kann ich ohne Beispiel Projekt nicht direkt sagen. Am Besten testen Sie die Schleife an einem vereinfachten System. Versuchen Sie Probleme in kleinere Probleme zu unterteilen, die Sie dann einzeln lösen und anschließend wieder zusammenfügen können.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team