Stabschnittgrößen mit @key auslesen

Hallo Sofistik-Team,

ich möchte für mein Modell zur Berechnung von HBV-Decken den gamma-Faktor in Teddy einprogrammieren, ohne zusätzliche eingaben. Hierfür muss ich E-Modul, Querschnittsfläche, Iy und die Schnittgrößen auslesen.
Abgesehen von den Schnittgrößen klappt das bisher ganz gut.
Für die Schnittgrößen habe ich mir nun zusätzlich ein Desing-element erstellt um in Feldmitte die Schnittgrößen zu erhalten und diese auszulesen.
Allerdings schaff ich es leider nicht dieses an der Stelle anzusteuern zum auslesen.
Laut cdbase hilfe benötige ich die Stabnummer oder X-Koordinate und dann -1 oder 1 für links oder rechts, sowie 1 für Normalkraft und 5 für My
(cdbase hilfe unter 102 forces @rec:122/LC DSLN_FTR)
Mit meiner Eingabe bisher funktioniert das allerdings nicht, da dort ein Fehler ist, den ich bisher nicht finde (Bild2)

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Hallo,
da Sie HBV Decken erwähnen, möchte ich zu Beginn auf ein neues Tutorial verweisen:
Design of Timber Composite Concrete Slabs with Shear Notch Connections
Im Allgemeinen empfehlen wir die Verwendung von @key nicht und bieten hier auch keinen direkten Support an. Das Auslesen der Schnittgrößen sollte wahrscheinlich auch mittels Result Viewer gut realisierbar sein. Ich hänge aber dennoch mal ein Screenshot aus einem Beispiel mit an, in dem Schnittgrößen aus einem Design Element via @Key ausgelesen werden.

Hallo Adrian,

vielen Dank für die Hilfe. Jetzt hat es geklappt und auch Danke für den Hinweis auf das Tutorial.