Sofistik-sofimshc

Hallo zusammen!

ich versuche gerade, ein Gleisbau zu modellieren. Vom Bild sieht ihr, dass ich Strukturlinie für beiden Schienen zwei Gleise in der Ebene des Schwellens gemacht. Das heißt, dass die zwei Schienen und Schwellen sind auf jeden Fall in einer Ebene. Aber bei der Vernetzung ist es immer nicht richtig mit der Betrachtung alle Strukturlinie der Schienen gemacht. Immer nur teilweise mitvernetzt. ich habe auch den Befehl SARB unter ‘cone’ gearbeitet, um die vorherige nicht vernetzt Linien zwanglig zu mit der Flächen zu vernetzen. Leider hat es nicht funktioniert.

Habt ihr einen Idee?? ich danke mich :slight_smile:

+PROG SOFIMSHC urs:11 $ System
KOPF
SYST ART RAUM GDIV 100000
STEU DELN 0
STEU MESH 66
STEU HMIN 0.3
ECHO VOLL

$STEU TOLG
$STEU PSUP 4
$STEU FEIN 0.04
$STEU HEAL JOIN W2 0.01

$------------------------------------
$ Schwellen 17/16-12
let#T 300
SAR NR 23 GRP 111 MNR 13 QREF UNTE T #T KR POSY $ Ersatzhöhe von Schwellen
SARB Typ AUS NL 1000,1001,1006,1007
$SARB Typ CONS NL 2008,2009,2010,2011,2012,2013,2014,2015

Hallo Qian,
ohne System kann ich nur schwer helfen…
Derartige Probleme können auftreten, wenn die Elemente nicht exakt in der derselben Ebene liegen. Daher sollte man immer darauf achten, sauber und exakt zu arbeiten.
Dennoch könnte es helfen, die Verschneidungstoleranz heraufzusetzen mit STEU TOLG.
Eine weitere Ursache könnten die Einstellungen zu XFLG sein. Diesbezüglich gibt es globale Einstellungen (STEU TOPO XFLG) und lokale Einstellungen (SPT… XFLG…, SLN… XFLG…, SAR… XFLG…). Dieser Parameter ist im SOFiMSHC-Handbuch genauer beschrieben, schau Dir das dort mal an.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Beste Grüße,
Jost