Materialien über Teddy einfügen nach Revit Export

Hallo,

ich würde gerne in Revit über eine Dynamo eine parametrische Beechnung starten, Hierfür habe ich mir über die Funktion Analyze.CalculateSubsystems in Dynamo die Teddy-Dateien erstellt (siehe Bild). Nun möchte ich zusätzliche Materialien hinterlegen, ohne die Querschnitte zu überschreiben, damit ich unterschiedliche Materialine für die Decken durchrechnen kann. Wenn ich aber die Materialien hinzufüge, fehlen mir die Querschnitte.
Weiß jemand wie ich die Materialien in Teddy einfügen kann?

Danke!
image

Hallo,

die Definition der Standardmaterialien erfolgt mit den Befehlen BETO und STAH in AQUA. Spezielle Materialien können auch erstellt werden. Die notwendigen Befehle findest du im AQUA Handbuch. Das Problem ist nun nur, dass du allen Sturkturelementen diese neuen Materialien zuweisen musst.
→ *_msh.dat → z.B. SAR … MNO …

Da dies recht aufwendig ist, wäre es eventuell sinnvoller, die Materialien schon in Revit zu ändern und dann verschiedene Versionen zu exportieren.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
SOFiSTiK Support Team