Loop in Modul Results

Hallo zusammen,

ich möchte die Spannungen von mehreren Schnitten in einer Excel-Tabelle ausgeben, und habe so geschrieben:

+prog results urs:18.1
kopf Stress of the hangerd
$ Begin Grafic/Table/Diagram 2
LOOP#1 6
LET#num #1+1
LET#sheetname “Sig_Hänger_#num
LET#outputschnitt 400124,400127,400147,400150,400178,400181
BILD M STAN W STAN H STAN SPLT NEIN
GRUP NR - OPTI JA
XLSX NAME #outputname WS #sheetname ZEIL 1 SPAL 1 SPNM JA ZEIT NEIN CDB NEIN ELEM NEIN FILT NEIN ERG NEIN
JOIN
DBO
FILT NAME “beam_fcs._pcstnr” TYP TEXT OPTI JA VAL1 “7800”
LF NR (3001 3000+#outputstep 1)
$LF nr 3120
LF ENR #outputschnitt(#1) X 0 $ Hänger
$ Begin Result 1
TXTP SHOW RELE OVLP AMAX
QUER TYP SIG ETYP STAB RTYP LINE DARS DLST
ENDLOOP

ende

das Fehlermeldung kommt ab und zu durch den LOOP, sieht man unter: welcher Grund liegt es daran? gibt es Fehler im meinen Code oder gibt es Bug in Modul Results?

SOFiSTiK 2020-13.0.1917 Result Viewer - SOFiSTiK Graphic
Ausgabe auf Datei new.plb
Projektdatenbasis new.cdb - 16. Zugriff
XLSX-Export - Ziel:
test 1 step200.xlsx
XLSX-Export - Ziel:
test 1 step200.xlsx
XLSX-Export - Ziel:
test 1 step200.xlsx
XLSX-Export - Ziel:
test 1 step200.xlsx
XLSX-Export - Ziel:
test 1 step200.xlsx
+++++ Fehler Nr. 960 in Programm xlsxRenderer
XLSX-Export: Datei konnte nicht geöffnet werden. Bitte Datei schließen und Userrechte sicherstellen.
+++++ Warnung Nr. 957 in Programm xlsxRenderer
XLSX-Export: Daten konnten nicht exportiert werden.
XLSX-Export - Ziel:
test 1 step200.xlsx
RECHENZEIT 18, TOTAL 18
DATUM 2022-01-25, 23:17:56

Mit freundlichne Grüßen
Yuan
25.01.2022

Hallo Yuan,
gibt es einen Grund warum Sie nicht den graphischen Result Viewer für einen Export nach Excel verwenden?

Dies wäre die naheliegendste Lösung ihres Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SOFiSTiK Support Team

Hallo Sofistik Team

ich habe die beide Methode probiert. Mit Result Viewer gibt es auch Ferlermeldung leider auch ab und zu, manchmal geht es, manchmal geht es nicht.

und warum schreibe ich einen Loop? weil Ich möchte in meinem Projekt die Spannungsverläufe von ca. 40 Stabschnitten ausgeben. sie können sich vrostellen, wenn man die Spannungsverläufe von mehreren Stabschnitten ausgeben möchte, ist die Schreibweise in einem Loop deutlich effizienter als Results Viwerer.

Mit freundlichen Grüßen
Yuan

Great question. I had the same issue some time ago and I couldn’t solve it.

1 Like