Lokales Koordinaten System drehen

Hallo,

ich benötige Hilfe, um das lokale Koordinaten System wie in die Richtung des globalen zu drehen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man dies in der Zeile der Strukturlinien SLN mit Hilfe der Eingaben KR bzw. DXR DYR DZR tun kann, allerdings fehlt mit ein konkretes Beispiel in der Hilfe, damit ich es umsetzten kann.
Was genau muss ich hinter meine Zeile für die Strukturlinie schreiben, um das lokale Koordinaten System zu drehen?
sln #iSPTO+3000 npa #iSPTO+300 npe #iSPTO+301 qnr #iOG styp T …

Hallo iboja,

Sie könnten in SOFiMSHC an folgendem Parameter herumspielen:

STEU LOCA 2

Damit wird festgelegt, nach welchen Regeln das lokale Koordinatensystem bei Stäben erzeugt wird.
Weiterführende Informationen finden Sie im SOFiMSHC Handbuch

Hilfe > Handbücher > Alle Handbücher > SOFiMSHC
(oder im TEDDY “F1” drücken)

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

1 Like