ich versuche die Linienbewehrung in einem Querschnitt zu definieren. Die Berechnung der Koordinaten Anfang YA, ZA und Ende YE, ZE der LBEW erfolgen nach Referenzpunkte von Polygon des Querschnitts. Das Problem ist, dass der Querschnitt mit Symmetrie QPOL UPZ erzeugt wurde.
In Report habe ich gesehen, dass die automatische erzeugten Polygonpunkte QP, welche mit der Symmetrie erzeugt wurden haben als Bezeichnung die gleiche NR von QP aber mit ‘, das heißt, Polygonpunkt 12 und neue 12’, Polygon 15 und neue 15’ nach der Spiegelung.
Ich brauche diese erzeugten Punkten für die Referenzen für die Linienbewehrung, ich habe schon al 15’, ‘15’‘, "15’", -15, hab alles versucht und keine funktioniert, wie kann ich eine Zugriff auf diesen Punkten, damit ich eine Referenz definieren kann.
Hallo,
ich habe einen kleinen Datensatz erstellt, bei dem die Referenzen der Linienbewehrung auf durch Spiegeleung erzeugte Polygonpunkte erfolgt.
+prog aqua
head
norm din en199x-200x
conc 1 C 25
stee 2 B 500B
sect 1 mno 1 mrf 2 btyp beam
poly type opy
vert 1 500 0
2 0 0
3 0 500
4 500 500
lrf 11 50 450 450 450 as 1[cm2/m] lay 1 mrf 2 d 20 a 100. dist full
lrf 12 50 -450 450 -450 as 1[cm2/m] lay 1 mrf 2 d 20 a 100. dist full refa “@3’” rfda “@3’” refe “@2’” rfde “@2’”
end
Ich hoffe, es hilft weiter.
Grüße
Sabine Fahrendholz
Senior Product Manager
Vielen Dank für die Antwort.
Funktioniert es nur für ein Algorithmus in Englisch-Sprache? Ich habe es für meine Querschnitt auf Deutsch geschrieben und es funktioniert nicht. Folgenden Fehler wird erhalten: Für das Kennwort REFE werden UNICODE-Zeichen (z.B. Umlaute) nicht unterstützt 9.
Mit deutschen CADINP funktioniert der Datensatz ebenfalls.
Umstellung der Eingabesprache im TEDDY mit Tastenkombination STRG+Q+T
Weder auf Englisch noch auf Deutsch funktioniert diesen Datensatz bei mir nicht und wie vorher gesagt, kriege ich die folgenden Fehler.
+++++ warning no. 12157 ; input line: 16
For the Item REFA UNICODE-characters are not supported 9
+++++ warning no. 12157 ; input line: 16
For the Item REFE UNICODE-characters are not supported 9
+++++ error no. 2902 in program AQU_REF_INP ; input line: 16
Section 1 construction stage 0: 1. reference point “@ not found
Section 1 construction stage 0: 2. reference point “@ not found
Section 1 construction stage 0: 1. reference point “@ not found
Section 1 construction stage 0: 2. reference point “@ not found
Ich arbeite momentan mit Text Editor .
Vermutlich werden die " durch Copy+Paste nicht mehr als Unicode erkannt.
Anbei die DAT.
aqua_polygonal-section-mirrored_tvar.dat (419 Bytes)