Hallo liebe Sofistik-Community,
ich habe Fragen bezüglich der linearen Temperaturlast bei SAR-Flächen, die durch Kopplungen verbunden sind.
Bei komplexen Geometrien benötigt man manchmal Kopplungen, um mehrere SAR-Flächen zu verbinden. Ich habe hier eine Teddy-Datei beigefügt. In der Datei gibt es zwei einfache Strukturen, um das Problem zu verdeutlichen. Die erste Struktur (SAR Nr. 1) ist vollständig durch eine SAR-Fläche beschrieben, während die andere aus zwei SAR-Flächen (SAR Nr. 10 und SAR Nr. 11) besteht, die durch eine Kopplung verbunden sind. Wenn ich die lineare Temperaturlast definieren möchte, wie gehe ich vor, damit die Temperaturlast bei der zweiten Struktur genauso wie bei der ersten verläuft, wo die Temperaturlast über die Dicke der Struktur linear verläuft, anstatt nur linear über die einzelnen SAR-Flächen?
Wenn Sie den Animator öffnen, werden Sie sehen, dass bei der zweiten Struktur die Temperaturlast nur über die einzelnen SAR-Flächen verläuft, anstatt durch die gesamte Struktur. Wie kann ich die Temperaturlast in SOFILOAD definieren, um bei der zweiten Struktur den gleichen Effekt wie bei der ersten Struktur zu erzielen?
Vielen Dank im Voraus.
Julio Reven
Lineare Temperatur.dat (1.3 KB)