Es ist bei mir so eine Fehlermeldung Nr. 10750 aufgetaucht, ich wollte Fragen worauf diese Fehlermeldung sich bezieht? und hat diese Fehler Einfluss auf die Ergebnisse von SOFISTIK?
Ich habe gehört, dass man in SOFISTIK die Elemente von Gruppe ab bestimmten Anzahl “nicht so große Anzahl” zählt, weißt jemand, wie kann man das machen?
leider kenne ich nicht jede Fehlermeldung auswendig. Darum wäre es hilfreich, wenn Sie den genauen Wortlaut der Meldung auch angeben könnten. Ebenso ist das verwendete Modul notwendig.
Falls Sie sich auf die Warnung 10750 “Es wurden Elemente mit sehr großen Nummern erzeugt… Die Spaltenbreite für Ausdrucke sind leider nicht überall vorhanden” beziehen, sollten Sie sich ihre Elementnummern einmal anschauen. Sind diese länger als 7 Stellen, kommt es zur obigen Warnung, da die Ausgabe von SOFiSTiK auf Elementnummern mit maximal 7 Stellen ausgelegt ist. Um die Warnung zu beheben, passen Sie am besten den Gruppendivisor, oder die Gruppennummer an. Außerdem könnten Sie dynamische Gruppen verwenden.
→ Elementnummer = Gruppendivisor * Gruppennummer
→ z.B. 100.000 (Gruppendivisor) * 500 (Gruppennummer) = 50.000.000 (Elementnummer > 7 Stellen)
Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team
Ich habe noch eine Frage bitte, hat diese Fehlermeldung eine Beeinflussung auf die statik Berechnung?
oder diese Fehlermeldung hat nur auf Ausdruck Beeinflussung?
Das kann ich leider nicht genau sagen.
Es kann schon zu unerwarteten Problemen führen, da das Programm auf die großen Nummern nicht optimiert ist. Im Zweifelsfall würde ich versuchen die Warnung zu beheben.