Fehler Nr. 12123

Hallo Kenneth,

in solchen Fällen hilft es, den Report Borwser zu öffnen und dort nach der Fehlermeldung zu suchen. Dort sieht man direkt auf welche Stelle im Quellcode sich die Warnung oder der Fehler bezieht.
In deinem Fall erkennt man dann, dass für die Kennworte “FAK1” und “VMAX” keine Datenwerte definiert wurden. In CADINP bedeutet eine solche Eingabe die Definition einer Tabelle. Du solltest also entweder die obigen Kennwörter löschen, oder Datenwerte definieren.

SSD / TEDDY > Hilfe > Handbücher > Handbuch Basisfunktionalitäten > Kapitel 2.2.9 Tabellendefinition

Zusätzlich solltest du deine Eingabe ordnen. Das führt zu einem übersichtlicherem Code und folglich zu weniger Fehlern. Prinzipiell sollten die STEU Befehle vor den restlichen Befehlen stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

1 Like