Fehler Nr. 12118

“+++++ Fehler Nr. 12118 ; Eingabezeile: 7
Fehler in Generierung 21 Blöcke”

Hallo Zusammen,
eine Fehlermeldung auftritt bei “Generierung 21 Blöcke”. Ich habe unterschiedliche Elementgruppen erzeugt und dann jeder Gruppe unterschiedlich untersuchen. Dafür deaktiviere ich die Gruppe, die nicht interessant sind und laufe den Lastfall die in die Zielgruppen auftritt. Beispielwiese sind die Gruppen 20, 21 und 22 nicht zu untersuchen. Es funktioniert trotzdem nicht. Was bedeutet diese Fehlermeldung?

+PROG ASE urs:8 $ Berechnung Einzellastfälle
KOPF Berechnung von Schnittkräften
SEIT UNIE 0
STEU OPT WARP WERT 0
STEU OPT FEDE WERT 12
GRUP (20 21 22) NEIN
LF 3
ENDE

Die Generierung mit Klammerausdruck ist eine Von-Bis-Diff-Schleife.
Also
grup (20 22 1) nein $ Gr. 20 bis 22, Schrittweite 1
Oder eine Aufzählung, üblicherweise mit Komma getrennt:
grup 20,22,22 nein