Export der Wingraf-Darstellungen aus Schleifen in Teddy

Hallo zusammen,

ich arbeite an einem Teddy-Skript. Für jede Schleife möchte ich die entsprechenden Ergebnisse in Wingraf visualisieren und anschließend automatisch speichern (z.B. als PDF, PNG oder ein anderes Format).

Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie ich dies umsetzen kann? Gibt es eine Möglichkeit, den Exportprozess in Wingraf so zu automatisieren, dass nach jeder Schleife das entsprechende Ergebnis direkt gespeichert wird oder in Wingraf eingefügt wird?damit ich am Ende alle Ergebnisse zusammen haben kann.

Für Tipps oder Beispielskripte wäre ich sehr dankbar!

Hallo

Sie könnten dazu folgendes eingeben:

  1. PDF Datei erzeugen:

+sys copy $(NAME).plb a.plb
+sys ursula a.plb -page:all -printto: “PDF”

Hier wird zunächst eine Kopie der gerade erzeugten *.plb Datei gemacht (bitte beachten, dass dies immer alle gerade berechneten Tasks beinhaltet, da im Teddy immer nur eine *.plb Datei erzeugt wird). Dies ist notwendig um anschließend die PDF Datei sauber erzeugen zu können.

  1. Alle Grafiken aus der PLB in PNG mit dem PLBConverter extrahieren:
    Dazu müssen Sie den Befehl “IMG” verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch des PLBConverter, Kapitel 2.5…bitte belesen Sie sich dazu im Handbuch.

PDFs kann man übrigens (noch) nicht mit dem PLBCONVERTER erzeugen, das geht nur wie von mir beschrieben. Genauere Informationen auch hinsichtlich Ihres selbst geschriebenen Codes, kann ich leider nicht im Rahmen des technischen Supports beantworten. Das wäre nur im Rahmen einer Projektunterstützung möglich.

1 Like

Vielen Dank für Hilfe,
hab mit PLBCONVERTER geschafft die Daten als Word zu speichern den Rest kann ich auch mit Python erledigen…