Eingabe und Ausgabe von Bemessungsparametern

Hallo liebe Sofistik-Gemeinde,

ist es möglich unter Verwendung des CSM nähere Bemessungsparameter vorzugeben bzw. sich zumindest ausgeben zu lassen?

Beispielsweise werden die Bemessungsparameter der Schubbemessung (Neigung der Druckstrebe, Hebelarm der inneren Kräfte) lediglich für einen nicht maßgebenden Lastfall ausgegeben.

Ich habe bereits schon selbst etwas herumprobiert, komme jedoch nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und beste Grüße
Marvin

Vielleicht muss ich mein Problem noch einmal präzisieren:

Beispielsweise wird im Lastfall 2121 mein maximales MY (GPC+Y_D*1,0) im GZT abgespeichert.

Nun möchte ich für ein bestimmtes Element die Bemessungsergebnisse genauer nachvollziehen und fordere daher einen entsprechenden CheckPrint für das Element an.

Für die Ausgabe dieser Ergebnisse wird nochmals eine separate Lastkombination erzeugt und in einem anderen Lastfall abgespreichert. Obwohl auch hier G, P, C sowie Y_D berücksichtigt werden, ergeben sich andere Schnittgrößenverläufe?

Was übersehe ich hier? Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank für die Hilfe

Meine Fragen haben sich größtenteils geklärt.

Was ich jedoch noch nicht ganz nachvollziehen kann: Wenn ich CheckPrints anfordere, verschwindet die Ausgabe der maßgebenden Bemessungslastfälle im Ergebnisprotokoll. Gibt es eine Möglichkeit zuverlässig stets alles anzufordern? Ich arbeite bereits mit “ECHO VOLL EXTR”.

Viele Grüße
Marvin