Darstellungsfehler SSD 2020

Hallo Community!

Ich habe seit neustem einen Darstellungsfehler in der SSD 2020. Sobald ich nach dem Startmenü ein Projekt öffne verzeiht es die ganze Anzeige und ein Arbeiten wird unmöglich.(siehe Bild) Da es eine Studentenlizens ist wurde mir der Zugang zum Support verwehrt. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und hat eine Idee.

Vielen Dank!

Hallo Philipp,
es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem mit dem Animator.
Mit neueren Intel Graphic Chips ist der Animator unter umständen nicht mehr kompatibel.
Wir arbeiten derzeit an einer langfristigen Lösung bei der wir den Animator durch ein neues Darstellungstool ersetzen werden.
Währenddessen gibt es die Möglichkeit die vorhandenen Grafikkarten anzupassen:

  1. Sie haben zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte, welche Sie priorisieren müssten
  2. Sie verwenden nur eine Intel Grafikkarte und müssten den Treiber auf die Version 25.xxx downgraden

Im folgenden Link erhalten Sie eine ausführliche Beschreibung wie Sie in diesem Fall vorgehen können:
https://sofistik-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/nal_nbg_sofistik_de/EmfiMriLQQxPp_o-NrA5SaEB3IGRomui1ZJzkuuObf4LkA?e=uabyc9

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SOFiSTiK Support Team

Hallo SOFISTIK Support Team,

vielen lieben Dank für die Antwort! Habe eine zusätzliche Grafikkarte an Board. Habe diese Ausgewählt und neu gestartet. Danach hat es wieder geklappt!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Hallo Sofistik Team,
habt ihr bereits eine langfristige Lösung erarbeitet?

Viele Grüße
Mirco

P.S. Der von euch angehängte Link funktioniert leider nicht mehr

Die aktuelle Lösung kann dem folgenden Topic entnommen werden.