Auflagerkräfte Importieren

Hallo,
ich würde gerne für meine Deckenbemessung mit Hilfe eines Teddy-Tasks die Auflagerkräfte aus der darüberliegenden Decke importieren, weil der Auflagerimport im SOFiPLUS meist zu aufwändig ist, v.a. bei Änderungen…
Habe bisher nur den Datenimport für komplette Geometrien bzw. Elemente oder für Lasten gefunden, jedoch nicht für Auflagerkräfte… kann mir hier jmd helfen?
Liebe Grüße

Hallo Marylou,

bei SOFiLOAD gibt es den Befehl KNOT und dort als Lasttyp PAUF.
Damit lassen sich Lagerreaktionen aus anderen CDB importieren.

Viele Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

hast du hierzu evtl. ein kleines Beispiel? Ich bekomme es irgendwie nicht richtig hin…

Viele Grüße, Maria

Hallo Maria,

hier ein Beispiel:
marylou.dat (659 Bytes)
Ich hoffe, es läuft durch, da ich keine Möglichkeit zum testen habe.

Ich hatte auch auf einen falschen Satz verwiesen.
Auflagerkräfte lassen sich mit COPY übernehmen, nicht mit KNOT

Viele Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

Ich habe meine Auflagerkräfte importieren können, jedoch werden diese an einer ganz anderen Stelle angesetzt. Weißt du, woran das liegen könnte? Am System habe ich schließlich nichts verändert.
Die Auflagerkräfte habe ich mal eingezeichnet und die Lasten, die hier zu sehen sind, sind die importierten Auflagerkräfte.

LG
Pauline