Ich verstehe nicht, warum meine Flächenlastdefinition nicht funktioniert. Ich habe die Geometrie vereinfacht, um herauszufinden, wie es funktioniert, aber ich erhalte immer noch denselben Fehler. Könnte mir bitte jemand helfen?
die Eingabesyntax ist nicht korrekt. Wenn der Befehl AREA aufgerufen wird, müssen alle Parameter in der derselben Zeile definiert werden. Das geschieht hier aber nicht: In der ersten Zeile hört die Eingabe mit TYP PZZ auf, dann folgenden weitere Zeilen mit den Parametern P1…, P2…, P3… und P4… Diese Zeilen werden aber alle als neue AREA-Lasten interpretiert und somit liefert keine Eingabezeile eine vollständige Eingabe.
Wenn du eine Eingabe über mehrere Zeilen machen willst, muss der Zeilenumbruch mit einem Doppel-$$ erfolgen.
Anbei die angepasste sofistik-Datei, s. Task “Kopie von: Last”.
Ich empfehle, das Kapitel 2.2 im SOFiSTiK-Handbuch zu lesen, zu finden im SSD über “Hilfe - Handbücher - Alle Handbücher” und dort dann “sofistik”.
P.S.: Der Task “Materialien” ist hier eine “potentielle Gefahr”, daher habe ich die Module darin ausgeschaltet. Wird der gerechnet, wird nämlich der Querschnitt 1 gelöscht.