Warnung 2123 infolge ELLA für CSM Bridge Design-Überlagerungen

Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich bemesse gerade eine Rahmenbrücke mit Tiefgründung. Wobei der Überbau mit Flächenelementen und die Bohrpfähle mit Stabelementen modelliert sind. Der ELLA Lauf gibt mir immer das gleiche Problem und dann gibt es keine Ergebnisse für die Pfahlquerbettungskraft (PTY/PTZ).

Wenn ich ELLA mit Auswertung nur für “P” für eine einzelne Pfahlfußfeder laufen lasse, bekomme ich diese Warnung nicht. Aber wenn ich das Modell mit Auswertung für alle Schnittgrößen für Stab, Feder und Flächenelemente laufen lasse, bekomme ich diese Warnung. Ich bin mir nicht sicher, wie ich dieses Problem lösen kann. Es wäre eine große Hilfe, wenn Sie mir helfen können. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Shubham

Alle Schnittgrößen werden hier in der CSM Desi Überlagerung ausgewählt. Dennoch sind die Ergebnisse nicht verfügbar.

You are saving several results in the same loadcase, e.g. 1141: My, P, Mxx, Px

I think I found the Solution. It is because in ELLA the PTY/PTZ are associated with the Spring elements and not Stabelements. I wanted the results for Stabelements which are associated with the Horizontal Bettung of the Stäbe (Bohrpfähle). As ELLA does not give results for the Bettung, there are no results present for Stab PTY/PTZ. And that is why comes this warning.