Wandartige Träger in Revit modellieren und mit Sofistik bemessen

Hallo zusammen,

Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und untersuche die Tragwerksplanung am BIM-Modell anhand eines Wohngebäudes.
Mich würde interessieren, wie ich mit wandartigen Trägern im Revit-Modell umgehen muss, damit ich ihn richtig mit Sofistik bemessen kann. Der wandartige Träger, den ich berechnen möchte, hat 2 Fenster und geht über ein Geschoss inklusive Unterzug im Geschoss darunter.
Wie muss ich den wandartigen Träger in Revit modellieren, dass das analytische Modell mit dem AMG richtig erzeugt wird? Bei der Ableitung von 2D-Subsystemen, müsste er ja auch über der Decke dargestellt werden.
Wie kann ich ihn bemessen, sodass ich dann auch die Bewehrung dafür in Revit erzeugen kann?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte.