Volumenkraft verwenden

Hallo,
Für die Berechnung der Standsicherheit eines Hangs möchte ich das Grundwasser mit einbeziehen. Da jedoch zu wenig Daten über das Hangmaterial vorliegen was die Durchlässigkeit etc. angeht, kann ich keine HYDRA-Berechnung verwenden.

Jetzt habe ich einen Grundwasserspiegel im Hang den ich simulieren möchte.
Die Auftriebskomponente habe ich mit einer Flächenlast simuliert, die entgegen dem Eigengewicht wirkt:

AREA AUTO TYP PG P1 -10
X1 10 Y1 -69.98 X2 10 Y2 -102 X3 92 Y3 -111 X4 126 Y4 -130 X5 250 Y5 -163 X6 250 Y6 -69.98

Nun fehlt jedoch die Komponente aus dem Strömungsdruck. Dies müsste mit einer Volumenkraft näherungsweise funktionieren. Jedoch weis ich nicht welchen Befehl ich dazu verwenden muss damit der Strömungsdruck auf die einzelnen Elemente wirkt die von dieser Fläche eingeschlossen sind:
X1 10 Y1 -69.98 X2 10 Y2 -102 X3 92 Y3 -111 X4 126 Y4 -130 X5 250 Y5 -163 X6 250 Y6 -69.98

Zur Eingabe des Systems habe ich das Programm WinTube von Fides verwendet. Dort können CADiNP Lastdefinitionen eingegeben werden. Mit der reinen Eingabe in Sofistik kenn ich mich nicht aus und konnte auch keine Lösung im Internet finden.

Es wäre super wenn ihr mir kurzfristig helfen könnt!!!

VG