Vetreilereisen nach lfm

Hallo,
habe vor kurzem mit rcd begonnen.
Meine Frage ist, wie erstelle ich eine Position (Verteilereisen), welches ich in den Schnitten verlegen kann, und durch manuelle eingabe die Gesamtlänge bestimmen kann.

Wen ich diese Eisen verlege, entstehen aufgrund verschiedener Länden mehrere Positionen.

Bitte um eure Unterstützung.

Guten Morgen Erich,
und herzlich Willkommen im SOFiSTiK-Forum.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine Position haben, die als laufende Meter in der Stahlliste ankommt? Dazu kannst du bei den entsprechenden Verlegungen die Option SOFiSTiK_Running_Length aktivieren. Damit werden alle Verlegungen mit dem gleichen Stabdurchmesser zu einer Position zusammengefasst. In den SOFiSTiK Einstellungen kannst du im Tab Stabstahl außerdem einen Längenzuschlag für die Running_Length-Positionen definieren und steuern, ob die Lieferlänge berücksichtigt werden soll (in dem Fall wird die Gesamtlänge immer aufgerundet auf den nächsten Faktor der Lieferlänge)
image

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du Sie hier im Forum gerne stellen.

Beste Grüße
Lena Beck
SOFiSTiK Support