Variable Dicke in Strukturflächen

ich absolviere gerade mein Masterstudium im Bereich Bauingenieurwesen und arbeite an meiner Masterarbeit. Hierbei modelliere ich eine Spannbetonbrücke in Rahmenbauweise.
Ich habe nun folgendes Problem. Ich benötige eine variablen Verlauf der Dicke. Hierfür habe ich mir eine Geometrieachse und zwei dazu parallele Sekundärachsen generiert. Dazwischen habe ich an gewissen Stationen Placements gesetzt. Beim generieren der Placements habe ich mir gleich an dieser Stelle auch Sturkturpunkte erstellen lassen und an den Verschneidungspunkten der Placements und der Sekundärachsen habe ich mir ebenfalls Sturkturpunkte erstellen lassen.
Den variablen Verlauf der Dicke habe ich mir über die Geometrieachse mittels GAXV definiert.
Danach habe ich über die erzeugten Strukturpunkte Strukturlinien erzeugt und daraus Strukturflächen.
Die Dicke der Randlinien habe ich dann mit der Variablen aus der Geometrieachse versehen.

Das funktioniert auch einwandfrei solange ich mein Placement nicht schiefstelle. Sobald ich aber eine Schiefstellung einstelle passt sich der Dickenverlauf nicht der Schieflage an. Die Dicke bleibt quasi orthogonal zur Geometrieachse an den jeweiligen Stationen.

Das gleiche Vorgehen wie im Teddy habe ich danach auch im SSD probiert. Hier funktioniert die Anpassung der Dicken bei Schiefstellung der Placements wunderlicherweise.

Nun meine Frage, wie kann ich im Teddy den Dickenverlauf an die Geometrie meiner Strukturfläche anpassen bei Schiefstellung der Placements.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

leider ist nicht bekannt, ob mit SOFiPLUS oder TEDDY gearbeitet wird.
Für den Anfang empfehle ich immer die grafische Eingabe mit SOFiPLUS. Da kann man nämlich ganz einfach bei einer Strukturfläche den Kanten eine Dicke mitgeben und damit einer variable Dicke erzeugen.

Bitte auch mal unsere Tutorials studieren. Dort gibt es eine Plattenbrücke mit variablen Dicken
https://www.sofistik.de/documentation/2023/en/tutorials/bridge-design/slab-bridge/slab-bridge.html