ich möchte mehrere SARs mit einer Funktion erstellen. Dafür habe ich 4 Flächen, deren Pfade sind: {1;2}{2;2}{3;2}{4;2}. Die Dicken möchte ich über Edge Attributes anpassen. Leider überschreibt der 1. Index anscheinend alle anderen wie im Bild zu sehen ist. Was mich verwundert ist, dass im Panel alles richtig drin steht, dass ich an Edge Attributes angeschlossen habe.
Es lässt sich anhand des Screenshots nicht genau erkennen, wie der Aufbau im Detail aussieht, aber ich vermute, dass das Problem darin liegt, wie der Data Tree in die Sar-Komponente eingespeist wird.
Grundsätzlich funktioniert die SAR-Komponente korrekt, wenn ihre Inputs als flache Listen übergeben werden. Die einzige Ausnahme ist EdgeAttributes. Diese ist so aufgebaut, dass jeder EdgeAttr-Branch einem Brep-Item-Index entspricht (also seiner Position in dieser flachen Liste) – nicht einem Tree-Path.
In Ihrem Beispiel wird der Brp-Input als Tree-Struktur übergeben. Ich würde empfehlen, diesen vor der Sar-Komponente zu flatten. Im Anhang finden Sie einen Screenshot mit dem Aufbau, der am besten funktioniert.
English version:
It’s hard to tell the exact setup from the screenshot, but my guess is the issue sits in how the data tree is fed into the Sar component.
In general, the SAR component works correctly when its inputs are supplied as flat lists. The one exception is EdgeAttributes. It’s built so that each EdgeAttr branch corresponds to a Brep item index (its position in that flat list) not to a tree path.
In your example, the Brp input is being supplied as a tree structure. I’d recommend flattening it before it goes into Sar. Attached is a screenshot of the setup that works best.