ich versuche einen Überbau mit dem Bridge Modeller zu erzeugen, aber habe ein Problem wenn ich gleichzeitig Punkte als Variationstyp “Achsenbezug” und andere als “fest”/“variabel” definiere. Im Soll-Zustand (siehe Bild) sollte ein Punkt B eine Entfernung zu Punkt A (Hauptachse) haben, die über “Achsenbezug” gesteuert wird. Außerdem wird der Punkt C über eine festen/variablen Versatz zu Punkt B definiert.
Wenn ich den Überbau dann erzeuge, rutscht der Punkt C zu der Position von Punkt B (Siehe Bild: Aktueller-Zustand).
Könnten Sie mir schildern, wie ich dieses Problem lösen kann?
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Familie nochmal untersucht. Wenn ich beide Parameter über einen Achsenbezug definiere (oder beide Parameter über eine Variable/festen Wert definiere) funktioniert die Familie einwandfrei.
Das Problem tritt lediglich auf wenn einer der Parameter über Achsenbezug und der andere über Variable/festen Wert definiert wird. Genauer genommen wird der Abstand zwischen B und C in diesem Fall nicht zu 0, sondern Punkt C springt auf die Bezugsachse und die Parameter, die die Abstände zwischen A-B und B-C definieren werden scheinbar willkürlich gesetzt (sodass ihre Summe dem Abstand zwischen A und der Bezugsachse entspricht).