Trag beendet iteration

Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem. Bei meiner nichtminearen Traglastiteration wird TRAG einfach beendet obwohl weder die vorgegebene Anzahl an Traglastschritten duechgeführt wurden, noch ein Fehler bei der Energiekonvergenz oder den Restkräften angezeigt wird. Das Programm wird einfach vorzeitig ohne Fehlermeldung beendet…

Moin, müsste man sich am Projekt mal ansehen. Kannst du das Projekt teilen?

Hey!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich als “neuer” User irgendwie noch keine Anhänger einfügen… Gibt es da einen Trick?

Ich könnte dir Die Dateien auch per Mail schicken.

Danke für deine Hilfe!

schick die Projektdateien an support@sofistik.de, dann füge ich sie hier hinzu

Habe gerade eine E-Mail rausgeschickt. Die Teddy-Datei ist leider nicht absolut sauber gestaltet und kommentiert, da es sich quasi um ein Work in Progress / eine Arbeitsdatei handelt.

Ich habe das Projekt mit Version 2024 (Service Pack 10) berechnet und erhalte keinen Abbruch und auch keine Fehlermeldung. Die Berechnung läuft bis zum Ende durch. Mehr kann ich dir nicht sagen…

Dannke, dass du es dir angeschaut hast. Ich will nur nochmal sicher gehen, dass wir auf derselben Wellenlänge sind:

Im Kapitel “Traglastiteration Wegsteuerung” im dritten ASE-Programm “Traglastiteration bis Rissbildung abgeschlossen” werden bei dir alle 40 eingestellten Traglastiterationen durchgeführt?

Bei mir wird das Programm nämlich immer bei Lastfaktor 5.05 beendet. Ohne, dass ein Fehler angezeigt wird. Dies entspricht aber nur 27 Traglastiterationen, nicht 40.

Falls es bei dir wirklich weiter läuft liegt es wohl an meinem Rechner…

Hat sich erledigt. Als allgemeine Info:

Ich hatte die Endgenauigkeit FAKE zu grob / zu groß eingestellt. Dadurch, dass sich die Ergebnisse der Itarionen nicht mehr stark genug von einander unterschieden, wurde der Prozess vorzeitig beendet.