Tabellarischer Export Mengenermittlung

Hallo,

ich würde gerne über Teddy eine parametrische Variantenuntersuchung machen, um Stahlmengen und Betonvolumen in Abhängigkeit der Deckendicke zu vergleichen. Normalerweise verwende ich Results, um Excel-Tabellen automatisiert zu exportieren. Nun würde ich gleiches gerne für den Task Mengenermittlung machen, um Stahl- und Betonmengen in Excel zu übertragen. Die Mengenermittlung lässt sich aber soweit ich das sehe nur ber Report nach Excel kopieren? Hat jemand eine Idee wie ich Stahlmenge und Betonvolumen sonst über Teddy exportiert bekomme?

Danke!

Hallo Klara,

der “SOFiSTiK-Einsteiger” hat zu diesem Thema ein Video auf YOUTUBE.
https://dersofistikeinsteiger.de/archive/2898/sofistik-neues-in-v2023-informationen-ergebnisse-direkt-in-exceltabellen-excelformulare-exportieren/

Du kannst beim Sofisikeinsteiger im Suchfeld “Excel” eingeben.

Lutz