Statisch unbestimmter Anteil der Vorspannung bei Quad Elementen

Hallo,

ich brauche für den Nachweis des Ankündigungsverhaltens einer vorgespannten zweifeldrigen Plattenbrücke die einzelnen Anteile der Vorspannung (statisch bestimmt und unbestimmt). Da der Nachweis auf QS-Ebene an einem Ersatzstab erfolgt habe ich mir die Plattenschnittgrößen mit SIR zu Stabschnittgrößen aufintegriert. Nun müssten die SG infolge Vorspannung ohne Anwendung des Satzes “BAMI” doch der statisch unbestimmte Anteil sein oder? Das Problem ist jetzt, dass der Schnittgrößenverlauf leider keinen Sinn macht. Anbei die Bilder der Schnittgrößenverläufe. Einmal das Gesamtmoment, was vom Verlauf schlüssig ist und dann das “komische” ohne den Befehl BAMI, dass den stat. unbestimmten Anteil weidergeben sollte.


Vielen Dank im Voraus