Stahlliste / Biegeformenliste

Liebe Mitglieder dieses Forums!

Am Mittwoch habe ich mit die Trial-Version von Reinforcement Detailing heruntergeladen, um den Aufsatz für Revit zu testen.

Heute wurde ich auf ein Problem bei der Biegeliste aufmerksam:
Ich habe z. B. eine Haarnadel mit den Schenkellängen 54-33-54 cm, was eine Stablänge von 141cm (abgerundet 140cm) in der Stahlliste ergeben sollte.
Die Länge wird aber mit 136cm ausgewertet.
Ich vermute, dass sich das Auswertungsfeld in der Liste auf den Stabparameter “Stablänge” bezieht und nicht auf den Parameter “SOFiSTiK_Bar_Length”, wo die Länge des Stabes korrekt drinnenstehen würde.
Wie kann ich das Problem beheben?

Weiters wirft mir das Programm beim erstellen einer Stahlliste die Meldung aus, dass manche Eisen kein Gewicht haben. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Freundliche Grüße und danke für die Hilfe.