SSD - neues benutzerdefiniertes Material

Guten Abend,

ich würde gerne ein benutzerdefiniertes Material, mit Hilfe der Arbeitslinie des Materials, in meine Datenbank aufnehmen.
Kann ich das im SSD direkt machen, oder muss man das via Texteingabe machen?

Ich habe es über die Texteingabe bereits versucht. Allerdings gelingt mir das noch nicht wie erwünscht.

Vielen Danke für die Hilfe

MfG Florian

Hallo Florian,

das ist auch im SSD möglich. Dafür musst du im SSD ein neues Material (z.B. aus Normenfamilie) einfügen und anschließend die Arbeitslinie manuell abändern.

Für die Eingabe der Arbeitslinie im TEDDY kann ich dir das folgende TEDDY Beispiel empfehlen:

TEDDY > Datei > Beispiele > ASE > deutsch > nonlinear_quad > a1_einfuehrungsbeispiel.dat

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team