Sofistik_Fehler

Hallo,

Ich habe folgende Probleme getroffen, wenn ich die SSD öffnen, obwohl ich vorher schon die CDB Datei gelöscht habe.

grafik

Wie kann ich das Problem beheben?
Viele Grüße

Moin,

eine .sofistik Datei kann immer nur mit der nächsten Hauptversion geöffnet werden. Das bedeutet wenn das Projekt im SSD2016 erstellt wurde, kann es nur mit dem SSD 2016 oder SSD 2018 geöffnet werden.

Wenn Sie mir das Projekt (.sofistik & .dwg) kurz zuschicken, kann ich es auf die aktuelle Version SSD2020 konvertieren.
Natürlich ohne Gewähr :wink: . Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Software stark weiterentwickelt und so kann es manchmal vorkommen, dass Module nicht mehr so wie damals funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Hallo,

Interessant ist diese Modell eigentlich schon SSD2020.
Wenn diese Fehlermeldung erstmal auskamm, löschte ich die CDB Datei.
Ich habe gemeint, wenn die CDB Datei gelöscht wird, kann man erneut das Modell aufbauen und rechnen…
Leider kommt diese gleiche Fehlermeldung wieder.
Ich habe meine IT gebeten, die Datensicherung von Gestern abzuholen.
Es funktioniert jetzt wieder.
Danke sowieso!

Viele Grüße