Sofistik Analysis und Design fehlerhafte .cdb Datei

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Schnittstelle von Revit 2020 zu SSD 2020.
Wenn ich ein Revit Projekt öffne und dieses statisch berechnen will, wähle ich zuerst in der Lizenzabfrage den Reiter, um dieses Projekt in SSD einspielen zu können (Bild 1).

Anschließend lasse ich das Projekt über Analysis und Design 2020 analysieren.
Dabei kommt der Fehler Nr.10001, dass die .cdb nicht korrekt vorhanden sei (Bild 2).

Folgendes wird in der .plb-Datei angezeigt: (Bild 3)

Wenn ich nun das Modell in SSD 2020 überführen möchte, kommt, dass die Datenbank nicht geöffnet werden kann (Bild 4) .

Eine .cdb wird allerdings angelegt.
Versuche ich nun diese über SSD zu öffnen, ist die Datei volkommen leer und keine Informationen sind dort abzurufen.

Der Fehler tritt auch in Dateien auf, die in Revit statisch korrekt modelliert wurden (in einfachen Beispielen habe ich das ausprobiert).

Wie kann ich diesen Fehler beheben und mein Projekt in SSD überführen?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Stefan,

mir scheint es, dass das Analyse und Design Tool das System nicht korrekt erzeugen kann. Sie könnten mir eines Ihrer einfachen Revit Projekte zuschicken, sodass ich mir den Fehler mal kurz selber anschauen kann. Ohne weitere Projektinformationen kann ich leider keinen Lösungsvorschlag geben.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team