Sofistik 2020

Guten Tag,

ich nutze seit kurzer Zeit SOFISTIK 2020. Bei mir sind einige Funktionen aus die in
früheren Versionen nutzbar waren. Der Tabellenbereich ist nicht mehr vorhanden und
es ist nicht möglich den Elemententyp Fachwerk sowie Seil auszuwählen.
Liegt es an der neuen Version oder muss ich separat einige Einstellungen machen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Emmanuel,
den Tabellenbereich kenne ich nur noch aus Version 2016 (Bereich unter dem Animator). Seit Version 2018 ist dieser nicht mehr verfügbar.
Meines Wissens wurde die Implentierung durch den Result Viewer obsolet und deshalb entfernt.
Im Result Viewer hat man auch mehr Ausgabemöglichkeiten.
Die Auswahl des Elementtyps (STYP) Fachwerk (T) und Seil © ist weiterhin möglich.
Vielleicht müssen Sie vorher erst einen entsprechenden Querschnitt definieren damit die Auswahl verfügbar ist.

freundliche Grüße
Nils Albrecht
SOFiSTiK Support Team