SOFiPLUS-X 2020 Startet nicht

Hallo liebes SOFiSTiK-Team,

wenn ich SSD2020 starte und anschließend in SOFiPLUS-X wechseln will, lädt das Programm erst und dann kommt der Fehler (Bild1). Auf OK schließt sich SOFiPLUS-X einfach.

In dem angegebenen Verzeichnis befindet sich diese Datei (Bild 2).

Die Lizenz ist laut CodeMeter WebAdmin vorhanden.

Danke für die Hilfe

Hallo Stefan,

haben Sie schon versucht SOFiPLUS-X über den SOFiSTiK Application Manager zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Eventuell gab es einen Fehler während der Programminstallation

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Guten Tag Herr Höller,

danke für den Tipp.
Die Neuinstallation hat das Problem behoben.

Danke für die schnelle Hilfe

1 Like

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur dass ich das Programm auch nicht deinstallieren kann…

viele Grüße
Diba

Hallo Diba,

Installationsprobleme und auch Lizenzanfragen klären wir lieber über den regulären Support. Dies gibt auch für Anwender aus dem akademischen Bereich.
Bitte senden Sie uns dafür eine Anfrage über den Support Assistenten, erreichbar z.B. über den SOFiSTiK Application Manager (SAM) oben rechts das Kopfhörersymbol.
Bitte geben Sie Ihre aktuelle Hauptversion mit Service Pack an, und beschreiben Sie den Fehler mit ein paar kurzen Sätzen und mit Screenshots, wir werden uns daraufhin mit ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SOFiSTiK Support Team