SOFiPLUS deinstallieren und wieder installieren

Hallo,
ich konnte SOFiPLUS_X 2025 nicht mehr öffnen und hab dann versucht auch mit mehrmals schließen und neu starten die App zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Im SAM erscheint die Datei zum “Deinstallieren”, aber wenn ich da drauf drücke und bestätige, kommt “Programme werden installiert”. Es bleibt bei 0% und schließt sich wieder. In meinem Laptop erscheint SOFiPLUS_X 2025 aber nicht als installierte App. Auch über Systemsteuerung habe ich die App deinstalliert.

Wie kann ich dieses Problem jetzt beheben? Ich möchte SOFiPLUS X 2025 deutsch letztlich auf meinem Laptop installiert haben.

Vielen Dank im Voraus!

sehr geehrte Frau Dinh,
vielen Dank für die Anfrage. Führen Sie folgende Anweisungen durch.

• Sie benötigen Administrator Rechte
  • Alle Anwendungen auf dem Rechner schließen
  • Via Apps und Features Sofiplus-x deu (Version) falls installiert ist, entfernen.
  • Registry Editor starten=> navigieren zum HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SOFiSTiK\SAM\product_version\sofiplus_x_deu_xxx, alle Sofiplus-X_deu Varianten zuerst hier entfernen
  • SAM (SOFiSTiK Application Manager) starten und jetzt kann das gewünschte Programm Sofiplus-X (Version) installieren.
    i.d.R. lässt sich Sofiplus-X danach installieren. Falls nicht, bitte ich Sie um eine Rückmeldung
    Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.