Sofiplus 2020 in Civil 3D 2020 starten? Kommandozeile?

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

ich arbeite neben Auto CAD 2020 auch mit Autodesk Civil 3D 2020 und würde gerne Soifplus 2020 parallell mit den Civil 3D Modulen öffnen können, um z.B. die Civil Achsen konfliktfrei kopieren zu können.

Gibt es hierfür eine benutzdefinierte Kommandozeile, welche man in den Anwenderoptionen von SoFiSTiK einstellen kann?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

Hallo Christopher,

SOFiPLUS kann auch auf Autodesk Civil 3D installiert werden.
Für die Installation kannst du dann jedoch nicht den automatisierten SOFiSTiK Application Manager verwenden, sondern musst eine sogenannte Silent Installation durchführen.

Eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise findest du im Administrationshandbuch.
https://www.sofistik.de/documentation/2023/de/administration/installation/inst_silent.html

Wenn du nicht mit der aktuellen SOFiSTiK Version 2023 arbeiten willst, musst du auf der obigen Website noch die verwendete SOFiSTiK Version (-> linke Spalte) wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Hallo Herr Höller,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mal schauen, in wie weit mir die IT-Abteilung hierbei nun weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher

1 Like