Result Viewer - Tabellen verbinden

Hallo zusammen,

für den Lastabtrag bzw. Zusammenstellung der Lasten auf der Bodenplatte habe ich ein Globalmodell (3D, grafische Eingabe mit Rhino) angefertigt. Für die Übergabe der Lasten an den Baugrubenplaner (Setzungen etc.) würde ich gerne den Result Viewer benutzen. Ich habe entsprechende Auflager-Strukturlinien von Wänden (bzw. Auflager-Strukturpunkte für Stützen) entsprechend der Achsschnittpunkte benannt, damit ich diese Auflagerkräfte besser zuordnen kann. Beim “Joinen” von Tabellen beim Punktlager habe ich kein Problem, Strukturpunktbezeichnung, Auflagerkraft und Koordinaten des Strukturpunktes zu überlagern. Bei den Strukturlinien sieht das allerdings anders aus, da er nicht die X-, Y- und Z-Koordinaten für Anfangs und Endknoten der Strutkturlinie überlagern möchte (blaue Linie).

Kann mir jemand weiterhelfen?

image

image

Beim Strukturpunkt funktioniert es gut:

image

Hallo, ich hatte solche Probleme auch schon mehrmals…von der Hotline (hier mal ein großes Lob für Frau Weber) habe ich gelernt, daß es oft an der Reichenfolge der “Ausgangstabellen” liegt…versuch mal die LF (deine Tabelle B) ganz links hinzuschieben und dann auf die Ränder zu verbinden? Viel Glück

Hallo Lutz,
ich habe mich direkt an den SOFiSTiK-Support gewandt. Hier die Antwort:

→ Selbst basteln mit Excel. Ich habe es dann Power-Query-Editor gemacht. :slight_smile:

mühsam…Eichhörnchen…
GoodMorningGIF