Regelmäßiges Mesh zwingen

Hallo zusammen,

wie kann ich, Sofistik in solchem Bespiel (s. u.) zwingen, ein regelmäßiges Netz zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Naser

Guten Morgen,

mit SOFiMSHA und etwas Mühe geht das sicher.
Mir fällt spontan TRAN und Extrusion dazu ein.
Die Frage ist nur, warum?

Viele Grüße
Philipp

Falls es mit SofiPlus oder SofimshC sein soll:

Regelmäßige Netze mit SAR funktionieren üblicherweise nur für Rechtecke ohne weitere Zwangslinien. in dem Fall könnte es helfen das große Rechteck in neun kleinere Rechtecke zu unterteilen.

Alternativ verwende ich zusätzliche SLN als Zwangskanten, wenn ich in einem Bereich ein regelmäßiges Netz haben möchte. Die SLN zeichne ich im doppelten gewünschten Netzabstand, weil jede Teilkante in mindestens zwei Abschnitte unterteilt wird. Dann ergibt sich ein regelmäßiges Netz.

Die dritte Möglichkeit wäre: Jede SAR als Einzelelement zu vernetzen. Das ist aber meist sehr aufwändig.

Grüße
gmay

Vielen Dank. Erste Möglichkeit hat gut geklappt und finde ich sie am einfachsten :slight_smile: