Guten Tag,
Zur weiteren Analyse eines Modells möchte ich die Daten mit Python aus der Datenbank auslesen. Dabei habe ich mich an das bereitgestellte Beispiel “single_span_girder” gehalten.
Die Dateien “sofistik-daten” und “dll” habe ich abgespeichert und den Pfad zur cdb angepasst.
Da ich die educational version nutze, habe ich auch den Namen der dll zu “sof_cdb_w_edu-70.dll” angepasst.
Beim Ausführen meines Python-Codes kommt leider direkt die Fehlermeldung:
NameError: name 'py_sof_cdb_kexist' is not defined
Auf was lässt dies schließen? Ich vermute, dass beim import der cdb funktionen etwas nicht stimmt, weshabl py_sof_cdb_kexist nicht aufgerufen werden kann.
(Was) muss ich weiteres beachten?
Was mich weiterhin verwundert ist, dass der ausgegebene Path sehr lang ist:
C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\;C:\Program Files\MATLAB\R2022a\runtime\win64;C:\Program Files\MATLAB\R2022a\bin;C:\Program Files\MATLAB\R2020a\runtime\win64;C:\Program Files\MATLAB\R2020a\bin;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Users\user\AppData\Local\Programs\Python\Python39\Scripts\;C:\Users\user\AppData\Local\Programs\Python\Python39\;C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;
Das ist aber vermutlich eher eine Python-Frage. Der Pfad zu Matlab taucht auf, da ich später die Daten in Matlab weiterverarbeite und deshalb den Python code dort ausführen werde.
Über Hilfestellung oder Anmerkungen bin ich sehr Dankbar, da als Erläuterung leider nur die installierten Dateien zur Verfügung stehen.
VG
JuDi