Plangröße in Plankopf einfügen

Normal öffnen wir einen A0 Plan und dieser hat im Plankopf auch die Maße drin stehen (1.19*.84m).
Wenn ich die Plangröße im Aufbau auf A1 ändere, hat sich der Text im Plankopf aktualisiert und nun steht das angepasste Maß da (84.*59m).

Es ist ein alter Plankopf von früher und ich bin nicht dahinter gekommen wie genau das anzustellen ist, aber möchte es gerne wissen :slight_smile:

Hallo Herr Tuechler,
ich bin mir nicht sicher was ihre Frage genau ist.
Ich gehe davon aus, dass der Text im Plankopf nicht aktualisiert wird.

Sie können die Blattgröße manuell über das Attribut BL vorgeben, dass sollte ihr Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Albrecht
SOFiSTiK Support Team

Hallo Herr Albrecht,
die Plangröße wird immer aktualisiert, nur würde ich gerne verstehen warum das so ist.

Wie würde ich so ein Attribut erstellen können.

Allgemein kenne ich mich mit Attribut Erstellungen aus, nur bei der Plangröße stehe ich auf dem Schlauch…

Mein Ziel ist es die Plangröße nur im Plankopf und nicht im Erweiterten Attribut-Editor stehen zu haben

so ist das im Blockeditor eingetragen, nur wenn ich ein neues Attribut genau so schreibe klappt es nicht.

Hallo,
haben Sie mal ATTSYNC versucht?

Gruß
Nils Albrecht

Hallo,
ich habe das Problem so gelöst, dass ich 2 Blöcke ineinander gelegt habe,
sodass die Plangröße in der anderen “Attributgruppe” gar nicht vorkommen kann.