Noch kein Lastfall definiert

Hallo.

Ich habe ein Problem getroffen, wenn ich die Windlast, die aus viele Einzellast bestehend, mit POIN beschreiben wollen.
Mein Teddy-Datei ist wie folgt, und mit Berechnung zeigt es: Noch kein Lastfall definiert.


Ich habe vorher ein Beispiel mit weniger und viel einfacher Kräfte erzeugt aber keine diese Problem getroffen.

Kann jemand mir helfen, um zu schauen, wo ich Fehler gemacht?

Danke im vorraus

Grüße
Tongyu

Hallo Tongyu,

stehen in dem gezeigten SOFiLOAD Programmabschnitt noch weitere Befehle nach “FUNK”?
Haben Sie mal versucht die Anzahl der Funktionswerte zu reduzieren? Eventuell hilft es auch in die Eingabezeile 15430 ff zu blicken, vlt. erkennen Sie dort einen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Vielen Dank!
Das Problem habe ich schon gelöscht.
Darf ich Ihnen weiter fragen, dass ich jetzt eine Zeitschrittberechnung erstellt habe und wolle ich die Summe der Kräfte als XY-Diagramm darstellen, darin sollen die x-Achse die Zeit und y-Achse den Lastwert beschreiben.
Wie folgenden Bilder:



Mit dem Wert 0,09 in x-Achse(Zeit) sollen Fx in y-Achse 56,5kN und mit dem Wert 0,18 sollen entsprechend 59,5kN sein.
Endlich solle eine Diagramm wie folgend Bild darstellen:

Mit welche Befehle kann ich es erfolgen?

Mit freundlichen Grüßen
Tongyu Xu

Eventuell lässt sich das mit dem Befehl DYNA > HIST und DYNR > HIST umsetzen.
Schauen Sie sich am besten mal das folgende TEDDY Beispiel an.

TEDDY > Datei > Beispiele > dyna > deutsch > dyna4_dreistoeckiger_rahmen.dat

Dort werden einige zeitliche Verschiebungskurven erzeugt. Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.