Matte über Fläche: Schwerwiegender Fehler von Revit

Während ich versuche, ein Wand mit Matte über Fläche bewehren, erlaubt es nicht. Obwohl ich es wieder speichere. Warum passiert das?
image

Hi Deen,
ich hatte das Problem mal, weil bei dem Matte über Fläche Befehl immer der Versatz vom letzten mal gespeichert wird und das nicht immer zu dem aktuell gewählten Bauteil passt.

Beispiel:
Wenn du zuerst ein Mattenfeld mit dem Versatz von 30 cm in ein Bauteil einsetzt und danach ein Bauteil wählst, das nur 24 cm dick ist, würden die Matten außerhalb des Bauteils platziert werden und dadurch wird der Fehler erzeugt.

Die Lösung in deisem Fall ist, noch mal ein dickes Bauteil zu wählen, den Versatz zurück auf 0 zu stellen und dann erst das dünnere Bauteil wählen.

Vielleicht hilft das bei dir auch :slight_smile:

Lena

Thank you very much for your answer, I’m still trying to understand your answer but impossible for me (sorry :frowning:)
Anyway I deleted all my mesh panels and tried to draw from the beginning but still same problem.
When I’m trying mesh reinforcement in another project it functions very good, so I’ll try still to find it out.

Thank you for your support

deen