Lastfälle aufeinmal verschwunden in SOFiPLUS-X

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe alle Lasten usw. in SOFiPLUS-X eingegeben und danach Verkehrslasten usw. im SSD und auch alles berechnet ohne Fehler und plötzlich sind die Lastfälle verschwunden. Wenn ich in SOFiPLUS-X reingehe, sind die Lastfälle einfach nicht mehr da.

Gibt es eine Möglichkeit die aus einer Datei wieder zurückzubekommen ohne die nochmal neu einzugeben?
Und woran liegt es, dass die plötzlich weg sind?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

kann es sein, dass die Lasten durch eine Filteroption nicht angezeigt werden?
Probieren Sie mal im SOFiPLUS(-X) Reiter “Filter” alles zu deaktivieren.

Oder es wurden die Objekte (Lasten) in AutoCAD ausgeblendet.
→ Rechtsklick in die Zeichenebene → isolieren → Objektisolierung beenden

Sind die Lasten im Graphic denn noch vorhanden, wenn Sie das System einmal aus SOFiPLUS(-X) in den SSD exportieren?

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team

Hallo,
Die Lasten sind noch sichtbar, allerdings wenn man auf den Lastenmanager geht, sind sie da nicht da.
Und wenn ich auf die Lasten im Modell klicke, dann stehen da nur irgendwelche Zahlen wo vorher sowas wie ‘81-Temperatur +dt’ stand.
Das Modell lässt sich so nicht mehr exportieren, da es dann einen Fehler gibt, dass die Lastfälle zu den aufgebrachten Lasten fehlen.

Ich habe die Lasten jetzt einfach neu eingegeben, allerdings würde mich interessieren wie das passieren konnte.

Danke für die Antwort!

Viele Grüße,
Emelie

Haben sie denn nach der Geometrieerzeugung mit SOFiPLUS(-X) einen manuellen TEDDY Task eingefügt, der die Geometrie mit SOFiMSHC bzw. SOFiMSHA abändert? Oder haben Sie im SSD im Lastfallmanager Lastfälle entfernt oder verändert? Eventuell wurden auch über einen manuellen TEDDY Task die Lastfälle in SOFiLOAD bearbeitet.

Es scheint mir so, dass durch einen nachfolgenden Task die Bezeichnung (oder Verlinkung) der Lastfälle geändert bzw. aufgehoben wurde. Normalerweise sollte dies nicht passieren. Sie könnten mir Ihre fehlerhafte Datei auch einmal zukommen lassen. Vielleicht finde ich so den Fehler.