Konstruieren HBV mit Stabwerksmodell

Guten Tag!

Für meine Masterarbeit bemesse ich eine Holz-Beton-Verbund-Brücke unter Verwendung des Koppelstabwerkes nach Rautenstrauch. Dabei wird der Betonquerschnitt als Obergurt und der Holzquerschnitt als Untergurt in einem Stabwerksmodell abgebildet.


Über eine Verbindung durch Druckstäbe erfahren beiden Querschnitte die gleiche Durchbiegung - das habe ich mit Kopplungen zwischen Punkten modelliert.
Die Nachgiebigkeit der Verbindung wird in dem Stabwerksmodell mittels Kragarmen abgebildet, welche eine fiktive Biegesteifigkeit in Abhängigkeit des Verschiebungsmoduls des Verbindungsmittel zugewiesen bekommen.
EI* = Ks/3 *(zb^3+zh^3)
Zb und Zh stellen dabei jeweils den Abstand des Schwerpunktes der Teilquerschnitte zur Verbundfuge da und Ks das Verschiebungsmodul.
Nun meine Frage:
Wie kann ich in SOFiPLUS diese Kragarme mit der errechneten Steifigkeit modellieren? Mit Strukturlinien gelingt mir dies nicht wirklich. Wenn hier jemand Erfahrung hat und mir helfen kann, würd mich freuen!

LG