Gleisüberhöhung von XML mit Dynamo importieren

AFRY Import Cant (2).gh (57.4 KB)

Ich habe ein Dynamoskript geschrieben, um Gleisüberhöhungen von einer XML zu importieren. (Dynamofiles können nicht angehängt werden, *.gh in *.dyn ändern!)
Wäre schön, wenn diese Funktion in Zukunft mit SBIM möglich wäre

sehr interessant. Wäre es möglich mal eine typische xml-Datei einer Gleisüberhöhung zu bekommen.
Was genau ist der Anwendungsfall für diesen Import?
Besten Dank im voraus für die weiteren Informationen und Erläuterungen.

image
Bei einem XML Export der Gleisachse aus Civil3D ist die Gleisüberhöhung (Cant) enthalten, dafür gibt es keine eigene XML Datei.
Der typische Anwendungsfall ist die parametrische Modellierung von Lichtraumprofilen, Perronkanten und allen davon abhängigen Bauteilen.
Mein Wunsch wäre, dass bei einem Achsenimport aus XML gleichzeitig die Überhöhung importiert wird und als Achsenvariable zur Verfügung steht. Und das gleichzeitig mehrere Achsen importiert werden können.

Ein Tipp für sofort hätte ich noch. Einfach die Schienenachse aus Civil 3D als CSV Datei exportieren. Diese Daten bekommen wir sofort in den SBIM importiert.