Fehler Sofiplus beim öffnen

Hallo,
ich habe die .ssd und die .dwg Dateien kopiert, um etwas anderes bei der Modellierung auszuprobieren.
Dabei ist ein Fehler entstanden, der mich jetzt weder das ursprüngliche noch die Kopie der Dateien öffnen lässt in Sofiplus.
Die Fehlermeldung kommt immer beim öffnen von Sofiplus.

Wie kann ich das Problem beheben?

Das ist die Fehlermeldung:

SYSTEMFEHLER: Unhandled e06d7363h Exception at 38054ED9h

07/15/2021 at 16:14:48.000 Zeichnung: C:\Users…\Rahmenbrücke_Flächentragwerk.dwg

Die .dwg umbenennen und als Block neu einfügen geht nicht, da dann sofort wieder diese Fehlermeldung kommt.

Hallo,

ohne die Projektdatei (.dwg) kann ich das Problem leider nicht erkennen. Wenn Sie mir die beschädigte .dwg (und evtl. die .sofistik) zuschicken, kann ich das Problem eventuell nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team