Fehler getroffen bei Analysis+

Hallo Community,

ich habe über einen Rahmen in Revit modelliert. Und ich will das Modell bei Sofistik Analysis+ berechnen. Aber kommt es diese Fenster aus. Kann jemanden mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Mia

Hallo Mia,

ohne weitere Details zur Modellierung des Systems kann ich keine genaue Lösung geben.
Hast du schon mal im Report Browser nach der ausführlichen Fehlermeldung geschaut?

grafik

Evtl. hilft dir das Analysis + Design Online Handbuch weiter:

www.sofistik.de > Infocenter - Überblick > Dokumentation - Analysis + Design für Revit

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
SOFiSTiK Support Team

Hallo Frederik,

vielen Dank für Rückmeldung.

Den Report findest du dich im Anhang. Ich habe gerade die Fehlermeldung von dem Report gesehen, und werde auch Handbuch lesen.

Mit freundlichen Grüße
Mia

Rahmen_Report.pdf (102.7 KB)

Also die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass eine falsche Systemart gewählt wurde.
Für 3D-Systeme in Revit sollte im Systemdialog auch “3D-Stabwerk” oder “3D-Flächentragwerk” gewählt werden.
Da in Revit 2021 die Wahl des Systems automatisiert ablaufen sollte, denke ich, dass du noch mit Revit 2020 arbeitest.
https://www.sofistik.de/documentation/2020/en/analysis_and_design/cmdref/analysis/analysis_settings.html?highlight=system

ja genau, ich bin noch in Revit 2020.
Vielen lieben Dank für die Antwort! das Problem ist schon gelöst!