Fehler bei der Installation von SofiPlus-X Code: -2

Hallo, versuche seit einiger Zeit die Version von 2022 Educational zu installieren. Ich hatte früher mal die Version von 2018 drauf. Scheinbar existieren davon noch irgendwo Dateien, die dem Installationsmanager vorgaukeln es sei noch installiert. Der Manager will dauerhaft die alte Version Updaten und gibt mir anschließend immer der Exit Code: -2 aus! Der SSD und Teddy werden Installiert, aber die version 2018 und nicht 2022. Gibt es da Möglichkeiten den Manager zu umgehen oder sonst welche Lösungsvorschläge?

Ich wäre euch sehr verbunden.

Hallo Tim,

der Fehlercode -2 deutet in der Regel daraufhin, dass (wie du schon schreibst) SOFiPLUS(-X) (hier 2018) nicht richtig deinstalliert wurde. Um das Problem zu umgehen, solltest du über → Windows Suche → Apps und Features die folgenden zwei Programme manuell löschen:

Wichtig ist, das wirklich beide Programme entfernt werden.

Bei weiteren Problemen stehe ich natürlich wieder zur Verfügung :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Frederik Höller
Ihr SOFiSTiK Support Team